Seiteninhalt

In unserem großen naturnahen Erlebnisgarten erwartet die Sonnenscheinkinder ein Sandkasten, eine Rutsche, ein Spielhaus, ein Fühl- und Tastpfad, ein Kletterturm und eine Vogelnestschaukel. Je nach Jahreszeit und Wetter können sich die Kinder zusätzlich an der Wassermatschanlage am Hang verausgaben. Im Frühjahr 2020 wurde uns die Anschaffung eines neuen Außenspielgerätes durch zahlreiche Spenden und Einnahmen des Elternbeirates ermöglicht. Die Kinder können in unserem Garten vielfältige Naturerfahrungen sammeln und haben zudem die Möglichkeit zum Toben und Spielen. Ebenso können sich die Kinder mit Fahrzeugen vielseitig bewegen.

Außenanlage Sonnenscheingruppe - Erlebnisgarten und Kletterturm
Außenanlage Sonnenscheingruppe - Schaukel im Erlebnisgarten

Für die Kinder der Regenbogengruppe steht ein abgegrenzter Gartenbereich zur Verfügung in dem die Kinder ebenso einen großen Sandkasten, einen Matschtisch, einen Spielturm mit Rutsche und eine große Vielfalt an Fahrzeugen vorfinden. Allen Kindern der Einrichtung steht es nach Möglichkeit frei zur Verfügung, in welchem Garten sie sich gerade aufhalten möchten. Durch die Vielzahl von Obstbäumen auf unserem Gelände und dem Anbau von Gemüse in den Sommermonaten sind wir bestens mit Obst und Gemüse versorgt.

Außenanlage Regenbogengruppe - Sandkasten mit Kletterturm
Seite zurück Nach oben