Seiteninhalt

Unsere Einrichtung verfügt über eine Kindergartengruppe (Sonnenscheingruppe) und eine altersgemischte Gruppe (Regenbogengruppe).

Sonnenscheingruppe

Die Sonnenscheingruppe bietet Platz für 26 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt.

Regenbogengruppe

Die Regenbogengruppe bietet Platz für 16 Kinder im Alter von einem bis vier Jahren.

Zusätzlich finden am Dienstag und Mittwoch (außer in den Schulferien) die „Powerkids“ von 13:00 bis 15:00 Uhr statt. Dies sind die Vorschulkinder der Einrichtung. Bereits seit September 2008 gibt es die Powerkids als Zusatzangebot. Auf dem Programm stehen vielseitige Lernangebote wie zum Beispiel Experimente, Backen, Kochen, Schuhbindeführerschein, Schwung- und andere Schulvorbereitenden Übungen, Fahrradtouren, aufwändige Bastelarbeiten (unter anderem ein selbstgebastelter Adventskalender) und vieles mehr.

Den Kindern wird ein abwechslungsreiches Angebot mit anspruchsvollen Aufgaben geboten. Die Kinder haben dabei großen Spaß. Der Höhepunkt für die Vorschulkinder ist im Juli die „Schlafnacht“ im Kindergarten.